OPEN AIR

Rathaushof Konstanz | Freitag, 20.Juli und Samstag, 21. Juli 2018, 20 Uhr

Die open-air-Konzerte im malerischen Renaissance-Innenhof des Konstanzer Rathauses gehören von Anfang an zum Kernangebot des Konstanzer Chorfestivals. „Don’t stop the music!“ heißt das Motto des diesjährigen Freiluftkonzerts mit der Jugendkantorei, dem Männerchor, dem Ensemble VoiceMix und dem Vokalensemble der Münstermusik unter der Leitung von Steffen Schreyer. Die Besucher können sich bereits ab 19:30 Uhr beim Aperó auf den vergnüglichen Konzertabend einstimmen.

Karten 18 bis 22 Euro
Vorverkauf nur bei Buchkultur opitz, St. Stephansplatz 45

STEFFEN SCHREYER

Nach dem Studium der Kirchenmusik und Orgel in München und Dirigieren in der Meisterklasse in Stockholm war Steffen Schreyer Professor an der Kirchenmusikhochschule in Aachen. Er gründete die Europäischen Vokalsolisten und ist Chefdirigent des Slowenischen Kammerchores. Seit 2009 ist er Münsterchordirektor in Konstanz, dazu Lehrbeauftragter und Professor für Chordirigieren an den Musikhochschulen Freiburg und Düsseldorf.